Updates
Inhaltsverzeichnis
- Neue Updates
- Spielbalance-Änderungen
- Spielmodi und Spielersuche
- Komfort- und funktionale Verbesserungen
- Fehlerbehebungen
Neue Updates
Neue Strecken
6 neue Piratenstrecken:
- Piratenstrecke: Heillose Flucht
- Schwierigkeit: ★★
- Unterstützte Spielmodi: Item- und Tempo-Modus
- Piratenstrecke: Krasse Kaianlage
- Schwierigkeit: ★★★
- Unterstützte Spielmodi: Item- und Tempo-Modus
- Piratenstrecke: Lobby-Klippenschlacht
- Schwierigkeit: ★★★★
- Unterstützte Spielmodi: Tempo-Modus
- Piratenstrecke: Insel der Haie
- Schwierigkeit: ★★★★
- Unterstützte Spielmodi: Tempo-Modus
- Piratenstrecke: Geteilte Welle
- Schwierigkeit: ★★★★
- Unterstützte Spielmodi: Tempo-Modus
- Piratenstrecke: Hoher Ausguck
- Schwierigkeit: ★★★★
- Unterstützte Spielmodi: Tempo-Modus
Neuer Charakter
Ein neuer Charakter von der hohen See wurde KartRider: Drift hinzugefügt! Erfahrt mehr im Menü [Item-Modus-Technik] im Spiel oder im Charaktertechnik-Guide.
Tanya
„Toto, mein Lieber, wo bist duuu?“
Sie mag ihrem Cousin Toto nicht besonders ähnlich sehen, aber sie gehört trotzdem zur Familie. Sie bemerkt gar nicht, dass das Pech ihr überallhin folgt, aber der arme Cousin Toto ist sich dessen nur allzu bewusst ...
Und zu seinem Unglück liebt Tanya ihren armen kleinen Cousin über alles ...
Aktive Technik: Scharfschützin (Fortgeschritten): Tanya zielt wie eine echte Piratin! Sie zielt auf ein Gebiet basierend auf ihrem aktuellen Tempo und visiert dabei alle gegnerischen Rennfahrer an. Tanya feuert dann für jeden ausgewählten Rennfahrer 2 Schüsse mit speziell modifizierter Munition ab, die jedem getroffenen Rennfahrer Raketenschaden zufügt und deren Ballons vorübergehend deaktiviert.
Spielbalance-Änderungen
Änderungen an aktiven Techniken
- Gier auf hoher See (Lodumani) ausgegeben werden:
- Der Effektbereich wurde vergrößert.
- Erschafft jetzt an der Stelle einer geplünderten Itemkiste für einen bestimmten Zeitraum verfluchte Itemkisten. Gegnerische Rennfahrer, die die verfluchte Itemkiste einsammeln, erhalten kein Item; stattdessen wird ein zufällig ausgewähltes Item entfernt.
- Für alle Ränge ist der erste Einsatz dieser Technik zu Beginn des Rennens ohne Abklingzeit verfügbar.
- Entwicklerhinweis: Lodumanis Technik erlaubt ihm, alle nahegelegenen Itemkisten zu plündern, um seine eigenen Slots zu füllen und andere Rennfahrer daran zu hindern, sie zu erhalten. Allerdings fühlt es sich nicht so vorteilhaft an, die Item-Slots des Spielers zu füllen, und die Kisten erscheinen schnell wieder. Viele Spieler finden seine Technik daher nicht wirkungsvoll genug und wählen ihn seltener. Lodumani hat jetzt eine wirkungsvollere und störendere Technik. Die Technik plündert nicht nur alle nahegelegenen Itemkisten, sondern hinterlässt auch eine verfluchte Itemkiste, die eines der Items von gegnerischen Rennfahrern stiehlt, wenn sie eine aufsammeln wollen.
- Lichtstein-Schild (Erini) ausgegeben werden:
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden verringert:
- Gewöhnlich: 15 Sek., 7,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 20 Sek. / 10 Sek.)
- Edel: 14,2 Sek., 7,1 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 19 Sek. / 9,5 Sek.)
- Selten: 13,4 Sek., 6,7 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 18 Sek. / 9 Sek.)
- Heldenhaft: 12,6 Sek., 6,3 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 17 Sek. / 8,5 Sek.)
- Legendär: 11,8 Sek., 5,9 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 16 Sek. / 8 Sek.)
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden verringert:
- Lass mich in Ruhe (Sophia) ausgegeben werden:
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden verringert:
- Gewöhnlich: 13 Sek., 6,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 15 Sek. / 7,5 Sek.)
- Edel: 12,3 Sek., 6,1 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 14,2 Sek. / 7,1 Sek.)
- Selten: 11,6 Sek., 5,8 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 13,4 Sek. / 6,7 Sek.)
- Heldenhaft: 10,9 Sek., 5,4 Sek. nach ersten Einsatz pro Rennen (früher 12,6 Sek. / 6,3 Sek.)
- Legendär: 10,2 Sek., 5,1 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 11,8 Sek. / 5,9 Sek.)
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden verringert:
- Lichtstein-Turbo (Taki) ausgegeben werden:
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden verringert:
- Gewöhnlich: 14 Sek., 7 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 17 Sek. / 8,5 Sek.)
- Edel: 13,3 Sek., 6,6 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 16,1 Sek. / 8 Sek.)
- Selten: 12,6 Sek., 6,3 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 15,2 Sek. / 7,6 Sek.)
- Heldenhaft: 11,9 Sek., 5,9 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 14,3 Sek. / 7,1 Sek.)
- Legendär: 11,2 Sek., 5,6 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 13,4 Sek. / 6,7 Sek.)
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden verringert:
- Macht von Prettion (Tiera) ausgegeben werden:
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden verringert:
- Gewöhnlich: 16 Sek., 8 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 21 Sek. / 10,5 Sek.)
- Edel: 15,2 Sek., 7,6 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 19,9 Sek. / 9,9 Sek.)
- Selten: 14,4 Sek., 7,2 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 18,8 Sek. / 9,4 Sek.)
- Heldenhaft: 13,6 Sek., 6,8 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 17,7 Sek. / 8,8 Sek.)
- Legendär: 12,8 Sek., 6,4 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 16,6 Sek. / 8,3 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Taki, Erini, Tiera und Sophia sind Unterstützer-Charaktere, also sollen ihre Techniken dem Team zum Sieg verhelfen und nicht nur ihnen allein. Wir haben festgestellt, dass ihre Auswahlraten deshalb vergleichsweise niedrig sind, weil ihre Techniken sich nicht so wirkungsvoll anfühlen. Deshalb haben wir beschlossen, die Nützlichkeit ihrer Techniken zu verbessern. Anstatt ihre Techniken zu ändern, haben wir uns allerdings dafür entschieden, sie häufiger verfügbar zu machen.
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden verringert:
- Angestammtes Vermögen (Bürgermeister Zipi) ausgegeben werden:
- Wenn die Technik erfolgreich eingesetzt wird, verringert sich die Abklingzeit beim nächsten Einsatz.
- Entwicklerhinweis: Im Vergleich zu den Risiken, die Bürgermeister Zipis Technik mit sich bringt, sind die Vorteile eines erfolgreichen Einsatzes noch zu gering. Daher haben wir beschlossen, die Abklingzeit der Technik nach einem erfolgreichen Einsatz zu verringern. Auf diese Weise kann Bürgermeister Zipi die Technik öfter einsetzen, wenn er sie mehrmals erfolgreich einsetzt.
Änderungen an passiven Techniken
- Fingerfertigkeit (Mobi) ausgegeben werden:
- Der „Itemkopie verfügbar“-Status ist jetzt immer aktiv, wenn die Technik eingesetzt wird.
- Die Technik wird nach einer festgelegten Dauer wieder aktiv, nachdem ein Item erfolgreich kopiert wurde.
- Ein Turbo wird jetzt aktiviert, wenn ein Item erfolgreich kopiert wird, statt wenn die Technik aktiviert wird.
- Items können nicht mehr mehrmals hintereinander vom selben Ziel kopiert werden.
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden für alle Ränge verringert:
- Gewöhnlich: 10 Sek. (vorher 25 Sek.)
- Edel: 9,5 Sek. (vorher 24 Sek.)
- Selten: 9 Sek. (vorher 23 Sek.)
- Heldenhaft: 8,5 Sek. (vorher 22 Sek.)
- Legendär: 8 Sek. (vorher 21 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Mobis Technik kopiert die Items anderer Rennfahrer und hat damit einen potenziell hohen Nutzen. Da der passive Effekt allerdings in unpassenden Momenten aktiviert wurde, konnte man sie nur schwer sinnvoll einsetzen. Um Mobis Technik proaktiver zu machen, ist der Kopiereffekt jetzt als Basiseffekt verfügbar. Sobald Mobi ein Item kopiert, erhält er den Turbo-Effekt und die Technik wird auf Abklingzeit gesetzt. Wenn die Abklingzeit endet, kann er ein weiteres Item kopieren.
- Der „Itemkopie verfügbar“-Status ist jetzt immer aktiv, wenn die Technik eingesetzt wird.
- Kanonenkugel (Toto) ausgegeben werden:
- Kanonenkugel ist jetzt ein zielgerichtetes Item, das eine Explosion im Umkreis des anvisierten Rennfahrers verursacht.
- Die Explosion durch Kanonenkugel beeinflusst nicht mehr Rennfahrer im selben Team.
- Die Chancen auf Item-Änderung wurden für alle Ränge erhöht:
- Gewöhnlich: 78 % (vorher 58 %)
- Edel: 81 % (vorher 60 %)
- Selten: 84 % (vorher 62 %)
- Heldenhaft: 87 % (vorher 64 %)
- Legendär: 90 % (vorher 66 %)
- Entwicklerhinweis: Totos Technik verwandelt Raketen in ein Kanonenkugel-Item, aber da die Rakete von einem zielgerichteten Item zu einem Flächen-Item wie der Kanonenkugel wird, hat sich der Effekt für Rennfahrer in vielen Situationen wie eine Abschwächung angefühlt.
Deshalb wurde das Kanonenkugel-Item in ein zielgerichtetes Item geändert und erzeugt nun einen Explosionsradius um den anvisierten Rennfahrer, sodass es immer eine Verbesserung gegenüber einer Rakete darstellt. Natürlich sind verbündete Rennfahrer nicht von der Explosion betroffen, was die Technik in mehr Fällen nützlicher macht.
Spielmodi und Spielersuche
Modus-Labor
- Neue Modi wurden dem Modus-Labor hinzugefügt:
- Geisterkampf (Solo) ausgegeben werden:
- Die Grundregeln sind dieselben wie im Standard-Tempo-Modus, allerdings kollidieren Rennfahrer nicht miteinander.
- Gegnerische Rennfahrer erscheinen im Modus als Schatten.
- Tauziehen (Trupp) ausgegeben werden:
- Die Grundregeln sind dieselben wie im Trupp-Item-Modus, und Rennfahrer werden in zwei Teams von Miso und Tiera aufgeteilt, um in einem Kampf der Charaktertechniken anzutreten.
- Rotes Team: 4 Miso-Rennfahrer
- Blaues Team: 4 Tiera-Rennfahrer
- Abklingzeiten von Techniken werden um 50 % verringert.
- Charakter-Outfits werden zufällig zugewiesen, unabhängig davon, ob der Rennfahrer dieses Outfit besitzt oder nicht.
- Die Grundregeln sind dieselben wie im Trupp-Item-Modus, und Rennfahrer werden in zwei Teams von Miso und Tiera aufgeteilt, um in einem Kampf der Charaktertechniken anzutreten.
- Tempo-Modus S ausgegeben werden:
- Die Grundregeln sind dieselben wie im Trupp-Tempo-Modus, allerdings sind alle Charaktertechniken aktiv.
- Abklingzeiten aktiver Techniken werden um 20 % verringert.
- Windschatten ist in diesem Modus deaktiviert.
- Dereks Extremzone (Solo) ausgegeben werden:
- Die Grundregeln sind dieselben wie im Solo-Tempo-Modus, allerdings spielen alle Rennfahrer als Derek und können seine Technik „Furioses Tempo“ einsetzen.
- Rennfahrer werden nicht miteinander kollidieren, und gegnerische Rennfahrer erscheinen im Modus als Schatten.
- Das Zugkraftsystem wird in diesem Modus nicht aktiviert.
- Charakter-Outfits werden zufällig zugewiesen, unabhängig davon, ob der Rennfahrer dieses Outfit besitzt oder nicht.
- Geisterkampf (Solo) ausgegeben werden:
- Der bevorstehende Modus-Labor-Zeitplan ist wie folgt:
- Freitag, 26. Juli, 09:00 Uhr UTC – Sonntag, 28. Juli, 14:00 Uhr UTC: Geisterkampf (Solo)
- Freitag, 2. August, 09:00 Uhr UTC – Sonntag, 4. August, 14:00 Uhr UTC: Tauziehen (Trupp)
- Freitag, 9. August, 09:00 Uhr UTC – Sonntag, 11. August, 14:00 Uhr UTC: Tempo-Modus S (Trupp)
- Freitag, 16. August, 09:00 Uhr UTC – Sonntag, 18. August, 14:00 Uhr UTC: Crossover-Modus (Trupp)
- Freitag, 23. August, 09:00 Uhr UTC – Sonntag, 25. August, 14:00 Uhr UTC: Dereks Extremzone (Solo)
Item-Modus
- Die Wahrscheinlichkeit, im Solo-Item-Modus Schild-Items zu erhalten, wurde verringert.
Komfort- und funktionale Verbesserungen
Event-UI
- Die Event-UI im Spiel wurde verbessert und zeigt jetzt den Event-Fortschritt und den Status eingeforderter Belohnungen an.
Sonstige Änderungen
- Das Hintergrundbild und die Musik der Lobby wurden aktualisiert.
- Die Symbole im F10-Menü wurden aktualisiert.
- Kris' Technik-Animation wurde verbessert:
Vorher Nachher - Wenn für die Windschattenleiste die Option „In der Nähe des Charakters“ ausgewählt ist, erscheint die UI nicht mehr, wenn kein Windschatten aktiv ist.
- Die Standardeinstellung für die Position der Windschattenleiste wurde auf „In der Nähe des Charakters“ geändert.
- Der Einsatz des automatischen Langrutsch-Drift wird jetzt in der Schatten-Schaltflächenansicht des Zeitangriffs angezeigt.
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Erinis „Lichtstein-Schild“-Technik länger als ein normales Schild-Item anhielt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den KI-Rennfahrer von Neos Technik „Gerechtigkeitswelle“ zu stark zurückgeschleudert wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die falsche Runden-UI angezeigt wurde, wenn die Route des Zeitangriff-Schattens überprüft wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schatten-Schaltflächenansicht im Zeitangriff fälschlicherweise angezeigt hat, dass die Drift-Schaltfläche gedrückt wurde (diese Fehlerbehebung wird nur für Schatten angewendet, die nach dem Piraten-Update im Juli 2024 erstellt wurden).
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Rennschilder in bestimmten Situationen bei Zeitangriff-Rennen sichtbar geblieben sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Feuer des Schattens von Geisterkind in Zeitangriff-Rennen sichtbar war, obwohl die Option deaktiviert war.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den ihr den Chat im Spiel mit der Emoji-Tastenkombination nutzen konntet, auch wenn das Chatfenster nicht geöffnet war oder das Spiel gerade gestartet oder beendet wurde.
- (Nur Mobilgeräte) Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Turboleisten-UI beim Anpassen der Steuerung nicht die Position gewechselt hat.
- (Nur Mobilgeräte) Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hervorhebungseffekt verschwindet, wenn ihr im benutzerdefinierten Rennen zweimal auf die Schaltfläche „Verbergen/Anzeigen“ klickt.
- (Nur Mobilgeräte) Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rang-Abzeichen in den Einstellungen [Profil – Profil bearbeiten – Ranganzeige] nicht angezeigt wurden.
- (Nur Mobilgeräte) Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Klick auf das Zeitpunkt-Event-Symbol in der Lobby euch nicht zur Eventseite weitergeleitet hat.
- (Nur PC) Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tasteneingaben nicht beibehalten wurden, wenn ihr nach dem Pausieren des Rennens oder beim Wechseln in die Schatteneinstellungen im Zeitangriff-Modus wieder zum Rennen zurückgekehrt seid.
- (Nur Konsolen) Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Chat-UI angezeigt wurde, während das Strecken-Roulette im benutzerdefinierten Rennen aktiv war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Feature „Standort speichern und Zurückspulen“ beim Pausieren im Zeitangriff verwendet werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zeitangriff „Bestleistung im Zeitraum“ in bestimmten Situationen nicht aktualisiert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Flügel des Fangschrecke-Karts nicht asymmetrisch waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich das Optionsfenster nicht geschlossen hat, wenn ihr aufgrund einer Mitteilung über den Verfall von Bonustickets zum Reiter [Items – Verbrauchs-Items] gewechselt seid.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Teile von Tieras Kopf nicht sichtbar waren, wenn Tiera von bestimmten Items oder Techniken getroffen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Tieras Handschuhe im Emoji „Ahnungslose Tiera“ von ihren „Blauer Drache Tiera“-Handschuhen unterscheiden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Platz-UI für Rennfahrer hinter euch von euren Item-Slots verdeckt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bürgermeister Zipis Technik „Angestammtes Vermögen“ nicht vor Straßensperren-Items schützen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Führerschein“ in der Liste der Orte enthalten war, an denen Ballons für Rennfahrer ohne Ballons zu finden sind.
- Gletscherstrecke: Extremstadion: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rennfahrer gelegentlich mit unsichtbaren Objekten kollidiert sind.
- Northeu-Strecke: Cosmoway: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rennfahrer gelegentlich mit unsichtbaren Objekten kollidiert sind.
- WKC-Strecke: Mexico-Tour-Rallye: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Verlangsamungseffekt in einigen Verlangsamungszonen nicht angewendet wurde.
- Welttourstrecke: Rio de Ja-nitro: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sprungzone in bestimmten Situationen gelegentlich nicht aktiviert wurde.
- Welttourstrecke: Rio de Ja-nitro: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ecken-Leitschienen nicht richtig auf der Strecke platziert wurden.