Updates
Inhaltsverzeichnis
- Neue Updates
- Spielbalance-Änderungen
- Spielmodi und Spielersuche
- Komfort- und funktionale Verbesserungen
- Fehlerbehebungen
Neue Updates
Neue Strecken
4 neue Strecken:
- Waldstrecke: Übungsgelände
- Schwierigkeit: ★★★
- Unterstützte Spielmodi: Item- und Tempo-Modus
- Welttour: Dubai-Stadtzentrum
- Schwierigkeit: ★★★
- Unterstützte Spielmodi: Tempo-Modus
- Wüstenstrecke: Vergessene Stadt
- Schwierigkeit: ★★★★
- Unterstützte Spielmodi: Tempo-Modus
- WKC: Gangnam-Kreisbahn
- Schwierigkeit: ★★★★
- Unterstützte Spielmodi: Tempo-Modus
Updates für benutzerdefinierte Rennen
- Benutzeroberfläche für benutzerdefinierte Rennen aktualisiert:
- Spielmodus-Einstellungen für benutzerdefinierte Rennen wurden hinzugefügt:
- Spielmoduseinstellungen können im Menü [Optionen > Modus] geändert werden. Die aktuellen Einstellungen sind für alle Spieler in der Lobby für benutzerdefinierte Rennen im Menü [Spielinfo] einsehbar.
Kategorie Optionenname Beschreibung Rennen Kollisionsprävention Verhindert, dass ein Rennfahrer mit einem anderen kollidiert, wenn er eine Runde oder mehr vor ihm liegt. Team-Turbo Wählt aus, ob der Team-Turbo angewandt wird. - [Verwenden]: Team-Turbo ist in Solo/Duo/Trupp aktiv. - [Nicht verwenden]: Team-Turbo ist in Solo/Duo/Trupp deaktiviert. Windschatten Wenn diese Funktion deaktiviert ist, können Rennfahrer keine Windschatten-Manöver ausführen. Rennfahrer-Kollision Wenn diese Funktion deaktiviert ist, kollidieren Rennfahrer nicht miteinander. Charaktertechniken Charaktertechniken Wählt aus, ob ihr Charaktertechniken verwenden möchtet oder nicht. - [Verwenden]: Alle Charaktertechniken können eingesetzt werden. - [Nicht verwenden]: Alle Charaktertechniken sind deaktiviert. Aktivierungschance passiver Techniken Legt die Einstellungen zur Aktivierungschance passiver Techniken des Charakters fest. - [Verwenden]: Wendet Aktivierungschancen für die passiven Techniken der einzelnen Charaktere an. - [Nicht verwenden]: Alle passiven Techniken haben eine Aktivierungschance von 100 %. Abklingzeiten aktiver Techniken Wählt aus, ob Abklingzeiten auf aktive Charaktertechniken angewendet werden. - [Verwenden]: Wendet Abklingzeiten auf aktive Charaktertechniken an. - [Nicht verwenden]: Legt alle aktiven Abklingzeiten der Charaktere auf 1 Sek. fest. Abklingzeitverkürzung für aktive Techniken Verringert die Abklingzeiten der aktiven Charaktertechnik um den festgelegten Wert (%). Item Itemkisten-Auswahl Erhaltet während eines Rennens nur die ausgewählten Items aus Itemkisten.
- Spielmoduseinstellungen können im Menü [Optionen > Modus] geändert werden. Die aktuellen Einstellungen sind für alle Spieler in der Lobby für benutzerdefinierte Rennen im Menü [Spielinfo] einsehbar.
- Zusätzliche Kontrollmöglichkeiten für Hosts von benutzerdefinierten Rennen wurden hinzugefügt:
- Leeren Slot schließen: Hosts können jetzt leere Slots schließen und so verhindern, dass neue Rennfahrer in diesem Slot dem Match beitreten.
- Rennen beenden: Hosts können ein Rennen jetzt vorzeitig abbrechen, während es noch läuft.
- Ein Rennen kann nicht beendet werden, wenn ein Rennfahrer die letzte Runde beendet hat.
- Verbrauchte Ballons werden nicht erneuert, wenn ein Rennen frühzeitig beendet wird.
- „Rennen beenden“-Schaltlfäche:
PC Xbox PlayStation Mobilgerät Tippen
- Strecken-Roulette: Kann jetzt „Strecken-Roulette“ als Streckenoption auswählen. Wenn ausgewählt, erscheint zu Beginn des Rennens ein 20-sekündiges Pop-up mit der Streckenauswahl. Jeder im Raum darf sich eine potenzielle Strecke für das Rennen aussuchen, von denen eine nach Ablauf des Timers zufällig ausgewählt wird.
- Zusätzliche Modi wurden zu benutzerdefinierten Rennen hinzugefügt:
- Solo-Crossover, Trupp-Crossover und Trupp-Flaggenmodus sind jetzt in Lobbys für benutzerdefinierte Rennen spielbar.
- KI-Rennfahrer sind nicht für Rennen im Flaggenmodus verfügbar.
- Wenn ihr einen dieser Spielmodi auswählt, wird die Liste der verfügbaren Strecken auf die für diesen Spielmodus verfügbaren Strecken aktualisiert.
- Solo-Crossover, Trupp-Crossover und Trupp-Flaggenmodus sind jetzt in Lobbys für benutzerdefinierte Rennen spielbar.
- Einstellungen für die Grafikqualität sind nun in der Lobby für benutzerdefinierte Rennen unter [Einstellungen > Grafik] verfügbar.
- Der Host der Lobby für benutzerdefinierte Rennen kann jetzt die Option „Benutzerdefinierten Rennschlüssel verbergen“ im Menü [Einstellungen > Allgemein] aktivieren.
- Lucci kann nicht mehr durch benutzerdefinierte Rennen erhalten werden.
Spielbalance-Änderungen
Karts
- Die Grundwerte für die Driftbeschleunigung aller Karts wurden erhöht.
- Der Effekt des Tune-Ups von Driftbeschleunigungswerten wurde abgeschwächt.
- Die gesamte Driftbeschleunigung eines Karts mit maximalem Tune-Up der Driftbeschleunigung bleibt unverändert (basierend auf Driftbeschleunigung 7).
Neue Charaktertechniken
- Charaktertechniken wurden für die folgenden Charaktere hinzugefügt.
- Erfahrt mehr im Menü [Item-Modus-Technik] im Spiel oder in der Enzyklopädie der Charaktertechniken gekauft haben.
Charakter | Kategorie | Schwierigkeitsgrad | Technikname | Beschreibung |
Drächlein | Aktive Technik | Fortgeschritten | Leistenentleerung | Absorbiert die aktive Technikleiste aller gegnerischen Rennfahrer vor euch, wodurch sich Drächleins Beschleunigung je nach Anzahl der getroffenen Rennfahrer (höchstens 4 gegnerische Rennfahrer) erhöht. Ziele, die für die Absorption in Frage kommen, sind mit einem Fledermaus-Symbol markiert. |
Uni | Aktive Technik | Experte | Sturmtief | Erzeugt einen Wirbelwind, der den anvisierten Rennfahrer verfolgt. Gegnerische Rennfahrer werden einmal stark vom Wirbelwind weggestoßen. Nachdem die Technik endet, wird Uni kurzzeitig verlangsamt. |
Änderungen an aktiven Techniken
- Rutschige Schneeflocke (Pim) ausgegeben werden:
- Beeinflusst nicht mehr Rennfahrer im selben Team wie Pim.
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden erhöht:
- Gewöhnlich: 26 Sek. (vorher 22 Sek.)
- Edel: 24,7 Sek. (vorher 20,9 Sek.)
- Selten: 23,4 Sek. (vorher 19,8 Sek.)
- Heldenhaft: 22,1 Sek. (vorher 18,7 Sek.)
- Legendär: 20,8 Sek. (vorher 17,6 Sek.)
- Schreckliche Lawine (Vivi) ausgegeben werden:
- Beeinflusst nicht mehr Rennfahrer im selben Team wie Vivi.
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden erhöht:
- Gewöhnlich: 27 Sek. (vorher 22 Sek.)
- Edel: 25,6 Sek. (vorher 20,9 Sek.)
- Selten: 24,2 Sek. (vorher 19,8 Sek.)
- Heldenhaft: 22,2 Sek. (vorher 18,7 Sek.)
- Legendär: 21,4 Sek. (vorher 17,6 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Pims und Vivis Techniken waren eingeschränkt, da sie nicht zwischen Freund und Feind unterschieden haben. Ursprünglich sollten so die Einsatzmöglichkeiten der Technik beschränkt werden. Diese Beschränkung führte jedoch dazu, dass es nur wenige sichere Momente gab, um mit dem Einsatz dieser Technik einen Vorteil in Teamrennen zu erzielen, und setzte Rennfahrer im Team unter Druck, die unbeabsichtigt betroffen waren.
Wir wollten also die Möglichkeiten zum Einsatz der Techniken für Rennfahrer verbessern und den Druck auf die Verbündeten verringern, indem wir dafür sorgten, dass Pims und Vivis Schneebälle und Schneeflocken sich nur auf gegnerische Rennfahrer und nicht auf ihre Verbündeten auswirken. Allerdings wurden die Abklingzeiten für beide Techniken leicht erhöht.
- Hilf mir, Kehrmaschine! (Tobi) ausgegeben werden:
- Gegnerische Rennfahrer, die mit Tobis Kehrmaschine kollidieren, werden jetzt durch den Aufprall zurückgestoßen.
- Entwicklerhinweis: Tobis Technik ruft eine Kehrmaschine herbei, die als mobile Straßensperre dient und gegnerische Rennfahrer behindert.
Die Technik kann sehr mächtig sein, je nachdem, wie sie angewendet wird. Es besteht jedoch das Risiko, dass die Technik auch den Anwender oder die Rennfahrer im Team des Anwenders beeinträchtigt. Daher kamen wir zu dem Schluss, dass die vorherige Version nicht genug Einfluss auf die gegnerischen Rennfahrer hatte.
Die Kehrmaschine wird nun eine andere Wirkung haben, die davon abhängt, ob das Ziel Freund oder Feind ist. Eine verbündete Kehrmaschine wird lediglich weiter wie eine Straßensperre agieren, Gegner hingegen wird die Kehrmaschine angreifen und in die Luft schleudern.
- Macht von Prettion (Tiera) ausgegeben werden:
- Wenn sie gegen gegnerische Rennfahrer eingesetzt wird, werden diese jetzt durch Macht von Prettion verlangsamt.
- Entwicklerhinweis: Tiera nimmt sowohl Freunde als auch Feinde ins Visier und verleiht sich selbst einen Turbo. Diese Technik ist mächtig und kann für verschiedene spannende Situationen sorgen. Da Tieras Technik allerdings nicht effektiv in Solorennen eingesetzt werden konnte, waren einige Verbesserungen vonnöten.
Daher wurde Tieras Technik so überarbeitet, dass sie, wenn sie gegen gegnerische Rennfahrer eingesetzt wird, diese verlangsamt, anstatt ihnen einen Turbo zu verleihen.
- Furchtbare Zeitbombe (Viktor) ausgegeben werden:
- Bomben können nur an gegnerischen Rennfahrern angebracht werden.
- Entwicklerhinweis: Viktors Technik platziert eine Zeitbombe auf dem anvisierten Rennfahrer und verursacht Schaden bei allen Rennfahrern, die von der Explosion getroffen werden. In diesem Zusammenhang konnten Bomben bei Bedarf auch auf verbündeten Rennfahrern platziert werden.
Wenn eine Bombe jedoch von einem Viktor-Spieler bei eingeschränkter Kommunikation auf einem verbündeten Rennfahrer platziert wird, hatten wir bedenken, dass es zu Missverständnissen kommen oder Bomben möglicherweise platziert werden könnten, um andere Rennfahrer zu ärgern. Deshalb haben wir diese Funktion entfernt.
- Sprunghaft (Dao) ausgegeben werden:
- Die Sprungstärke ändert sich je nach der Anzahl der erlangten Items:
- Entwicklerhinweis: Nach der Verlängerung der Abklingzeit von Daos Technik in einem vorherigen Patch, stieg seine Siegesrate schneller als bei anderen Charakteren. Seine Auswahlrate ist jedoch im Vergleich zu anderen Charakteren immer noch zu hoch. Wir vermuten, dass dies daran liegt, dass seine Technik angesichts ihrer Wirkung zu einfach zu nutzen ist.
Wir wollten eine Möglichkeit finden, die Nützlichkeit der Technik beizubehalten und gleichzeitig die Art und Weise, wie sie eingesetzt wird, zu ändern. Daher haben wir beschlossen, dass sie je nach Anzahl der Items, die Dao erlangt hat, unterschiedlich funktionieren soll.
Jedes Item, das Dao besitzt, verringert jetzt die Weite und Höhe seiner Sprünge. Wenn ihr keine Items habt, springt Dao so weit und hoch wie vor dem Update.
- Gerechtigkeitswelle (Neo) ausgegeben werden:
- Nachdem ihr von Neos Technik getroffen wurdet, ist der Zeitraum, in dem ihr den Sofort-Turbo nutzen könnt, jetzt genauso lang wie die Erholungsphase des Sofort-Turbos für alle anderen Angriffe.
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden erhöht:
- Gewöhnlich: 13 Sek., 6,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 10 Sek. / 5 Sek.)
- Edel: 12,3 Sek., 6,1 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 9,5 Sek. / 4,7 Sek.)
- Selten: 11,6 Sek., 5,8 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 9 Sek. / 4,5 Sek.)
- Heldenhaft: 10,9 Sek., 5,4 Sek. nach ersten Einsatz pro Rennen (früher 8,5 Sek. / 4,2 Sek.)
- Legendär: 10,2 Sek., 5,1 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 8 Sek. / 4 Sek.)
- Brodis Turbozone (Brodi) ausgegeben werden:
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden für alle Ränge erhöht:
- Gewöhnlich: 21 Sek., 10,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 19 Sek. / 9,5 Sek.)
- Edel: 19,9 Sek., 9,9 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 18 Sek. / 9 Sek.)
- Selten: 18,8 Sek., 9,4 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 17 Sek. / 8,5 Sek.)
- Heldenhaft: 17,7 Sek., 8,8 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 16 Sek. / 8 Sek.)
- Legendär: 16,6 Sek., 8,3 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 15 Sek. / 7,5 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Wir sind zu dem Schluss gelangt, dass Neos und Brodis Techniken zu kurze Abklingzeiten hatten, besonders wenn man bedenkt, wie effektiv und spielentscheidend sie sein können. Aus diesem Grund haben wir ihre Abklingzeiten verlängert, um sie an die anderen Charaktere anzugleichen.
Außerdem hatten Rennfahrer, die von Neos Technik getroffen wurden, im Vergleich zu anderen Items ein längeres Zeitfenster zur Nutzung eines Sofort-Turbos. Deshalb haben wir aus Gründen der Einheitlichkeit das Aktivierungszeitfenster an andere Items angepasst.
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden für alle Ränge erhöht:
Änderungen an passiven Techniken
- Unerbittliche Rache (Rex) ausgegeben werden:
- Diese Technik wird jetzt aktiviert, wenn ihr einen Sofort-Turbo erfolgreich einsetzt, nachdem ihr von einem Angriff getroffen wurdet, der Rex in die Luft katapultiert.
- Die Chancen auf Technikaktivierung wurden für alle Ränge erhöht:
- Gewöhnlich: 70 % (vorher 48 %)
- Edel: 72 % (vorher 50 %)
- Selten: 74 % (vorher 52 %)
- Heldenhaft: 76 % (vorher 54 %)
- Legendär: 78 % (vorher 56 %)
- Entwicklerhinweis: Rex’ Technik hat eine Chance, den Sirenen-Effekt zu aktivieren, nachdem er von einer Rakete getroffen wurde und dann den Sofort-Turbo einsetzt. Allerdings kommt es im Spiel nicht oft vor, dass Charaktere von Raketen getroffen werden, was die Technik weniger effektiv macht.
Daher haben wir die Aktivierungsbedingung von ‚nach dem Treffer durch eine Rakete' zu ‚nach dem Einsatz eines Sofort-Turbos bei der Landung auf der Strecke nach einem Angriff' geändert, sodass es mehr Aktivierungsmöglichkeiten gibt.
Wir haben die Funktion, die die Sirene nach Einsatz des Sofort-Turbos ausgelöst hat, nachdem man von einer Rakete mit einem Ballon getroffen wurde, entfernt. Das Zeitfenster für den Einsatz eines Sofort-Turbos nach einem Treffer war ungünstig, und konnte mit der Situation nach einem Treffer mit verschiedenen anderen Items wie Bananen, Sirenen, etc. verwechselt werden.
- Wasserbombenstrauß (Airi) ausgegeben werden:
- Ihr erhaltet Wasserbomben jetzt in festgelegten Abständen:
- Gewöhnlich: 42 Sek.
- Edel: 40 Sek.
- Selten: 38 Sek.
- Heldenhaft: 36 Sek.
- Legendär: 34 Sek.
- Ihr erhaltet Wasserbomben jetzt in festgelegten Abständen:
- Ermittler im Einsatz (Brian) ausgegeben werden:
- Ihr erhaltet Sirenen jetzt in festgelegten Abständen:
- Gewöhnlich: 44 Sek.
- Edel: 42 Sek.
- Selten: 40 Sek.
- Heldenhaft: 38 Sek.
- Legendär: 36 Sek.
- Entwicklerhinweis: Wenn Airi und Brian jeweils eine Wasserbombe und eine Sirene erhalten, können sie diese mithilfe ihrer passiven Technik zu einem Wasserbombenstrauß oder einer verbesserten Sirene aufrüsten. Da sie jedoch erst nach dem Erhalt bestimmter Items aktiviert wird, fanden wir, dass sie im Vergleich zu anderen Techniken nicht effektiv genug ist.
Um sicherzustellen, dass Brian und Airi die verbesserten Versionen der Items häufiger nutzen, haben wir dafür gesorgt, dass sie die Wasserbombe und die Sirene in regelmäßigen Abständen erhalten.
- Ihr erhaltet Sirenen jetzt in festgelegten Abständen:
- Furioses Tempo (Derek) ausgegeben werden:
- Auf Lv. 0 wird das Basistempo verringert.
- Entwicklerhinweis: Dereks Technik überwindet die Item-Slot- und Kollisionsbeschränkungen und ermöglicht es ihm, mit Hilfe von Stapeln über die Strecke zu rasen.
Trotz unserer Bedenken, dass die Stapelmechanik zu kompliziert sein würde, mussten wir feststellen, dass viele Rennfahrer ihn auswählen. Laut unserer Daten hat er außerdem eine höhere Siegesrate im Vergleich zu anderen Charakteren. Wir sind deshalb zu dem Schluss gekommen, dass der Charakter Spaß macht und gut funktioniert.
Aber wir haben auch festgestellt, dass Spieler den frühen Tempovorteil nutzen können, um die Lücke zwischen ihnen und dem Zweitplatzierten zu vergrößern. Einige glauben, dass dieser Spielstil zu effektiv ist und die Technik gleichzeitig uninteressanter macht. Daher haben wir die Technik so angepasst, dass die Stapel während des Rennens aufrechterhalten werden müssen.
Auf Lv. 0 (keine Stapel) hat er jetzt im Vergleich zu anderen Basistempos ein etwas niedrigeres Tempo.
- Hellsicht (Rivaski): Der Item-Status für Rennfahrer, die vor und hinter euch sind, ist unabhängig von der Entfernung leichter zu erkennen.
Spielmodi und Spielersuche
Modus-Labor
- Neue Modi wurden dem Modus-Labor hinzugefügt, in dem Charaktertechniken verfügbar sind:
- Technik-Flaggenmodus (Trupp) ausgegeben werden:
- Die Grundregeln sind die gleichen wie im Standard-Flaggenmodus, aber alle Charaktertechniken sind verfügbar.
- Flaggenträger lassen die Flagge fallen, wenn sie von Techniken getroffen werden.
- Beim Eintritt in die Verlängerung werden die Abklingzeiten für alle Techniken zurückgesetzt.
- Items, die normalerweise nicht im Flaggenmodus erscheinen, haben keine Wirkung, selbst wenn ihr sie durch Techniken erlangt.
- Einige Charaktertechniken funktionieren im Flaggenmodus anders (zum Beispiel: Drächleins Technik „Leistenentleerung“ absorbiert die aktiven Technikleisten aller gegnerischen Rennfahrer, egal auf welchem Platz sie sind).
- Technik-Crossover-Modus (Solo) ausgegeben werden:
- Die Grundregeln sind die gleichen wie im Solo-Crossover-Modus, aber alle Charaktertechniken sind verfügbar.
- Daos Sprungsause (Solo) ausgegeben werden:
- Die Grundregeln sind die gleichen wie im Solo-Tempo-Modus, aber alle Rennfahrer spielen als Dao und können seine Charaktertechnik einsetzen.
- Charakter-Outfits werden zufällig zugewiesen, unabhängig davon, ob der Rennfahrer dieses Outfit besitzt oder nicht.
- Fahrerflucht (Trupp) ausgegeben werden:
- Die Grundregeln sind dieselben wie im Trupp-Item-Modus, und den Rennfahrern wird ein Charakter zum Spielen zugewiesen:
- Rotes Team: Miso, Neo, Viktor, Airi
- Blaues Team: Dao, Derek, Lucid, Geisterkind
- Charakter-Outfits werden zufällig zugewiesen, unabhängig davon, ob der Rennfahrer dieses Outfit besitzt oder nicht.
- Die Grundregeln sind dieselben wie im Trupp-Item-Modus, und den Rennfahrern wird ein Charakter zum Spielen zugewiesen:
- Brodis Turbotanz (Solo) ausgegeben werden:
- Die Grundregeln sind die gleichen wie im Solo-Item-Modus, aber alle Rennfahrer spielen als Brodi, können seine Charaktertechnik einsetzen und seine Technik-Abklingzeit ist um 20 % reduziert.
- Charakter-Outfits werden zufällig zugewiesen, unabhängig davon, ob der Rennfahrer dieses Outfit besitzt oder nicht.
- Technik-Flaggenmodus (Trupp) ausgegeben werden:
- Der bevorstehende Modus-Labor-Zeitplan sieht wie folgt aus (alle Phasen beginnen und enden um 00:00 Uhr UTC, wenn nicht anders angegeben):
- Donnerstag, 30. Mai (Ende der Wartung) – Donnerstag, 6. Juni: Daos Sprungsause (Solo) (Hinweis: Dies wurde gegenüber dem zuvor angekündigten Solo-Crossover-Modus geändert.)
- Donnerstag, 6. Juni – Donnerstag, 13. Juni: Technik-Flaggenmodus (Trupp)
- Donnerstag, 13. Juni – Donnerstag, 20. Juni: Fahrerflucht (Trupp)
- Donnerstag, 20. Juni – Donnerstag, 27. Juni: Technik-Crossover-Modus (Solo)
- Donnerstag, 27. Juni – Donnerstag, 4. Juli: Brodis Turbotanz (Solo)
Änderungen zu anderen Spielmodi
- Die Kollisionsphysik für Rennfahrer, die mit Objekten auf der Strecke kollidieren, wurde verbessert.
- Es wurden Fehler behoben, durch den Rennfahrer bestimmte Objekte durchdrungen haben, wenn sie mit ihnen kollidiert sind.
- Joys Überraschungsprüfung wurde entfernt. Wir lassen euch wissen, wenn sie zurückkommt.
24 neue Strecken-Trophäen wurden hinzugefügt:
- „Dubai-Stadtzentrum“-Rennfahrer (1, 2 und 3)
- „Dubai-Stadtzentrum“-Angriff (1, 2 und 3)
- „Vergessene Stadt“-Rennfahrer (1, 2 und 3)
- „Vergessene Stadt“-Angriff (1, 2 und 3)
- „Gangnam-Kreisbahn“-Rennfahrer (1, 2 und 3)
- „Gangnam-Kreisbahn“-Angriff (1, 2 und 3)
- „Übungsgelände“-Rennfahrer (1, 2 und 3)
- „Übungsgelände“-Angriff (1, 2 und 3)
Komfort- und funktionale Verbesserungen
Chat-System
- Ein Chat-Meldesystem wurde hinzugefügt.
- Nutzt die Melde-Schaltfläche im Chatfenster und wählt einen Rennfahrer aus der Liste, um eine Meldung einzureichen.
- Die Kategorie „Unangemessener Chat“ wurde zum Meldeformular hinzugefügt.
Komfort-Verbesserungen
- Die Benutzeroberfläche für die Streckenauswahl wurde aktualisiert:
- Die Vorschaubilder der Strecke beinhalten jetzt eine Mini-Karte des Streckenlayouts.
- Der Themenfilter wurde durch eine Themenkategorie ersetzt.
- Der Schwierigkeitsgradfilter wurde entfernt und ein Sortiersystem mit den folgenden Optionen wurde hinzugefügt:
- Niedrigster Schwierigkeitsgrad: Die Strecken werden nach Schwierigkeitsgrad sortiert, von leicht bis schwer.
- Höchster Schwierigkeitsgrad: Die Strecken werden nach Schwierigkeitsgrad sortiert, von schwer bis leicht.
- Neuere Veröffentlichungen: Die Strecken werden nach Veröffentlichungsdatum sortiert, von neu bis alt.
- Ältere Veröffentlichungen: Die Strecken werden nach Veröffentlichungsdatum sortiert, von alt bis neu.
- Gewöhnliche Strecken: Strecken, die sowohl für den Tempo- als auch den Item-Modus verfügbar sind, werden zuerst gezeigt.
- Tempo-Strecken: Strecken, die nur für den Tempo-Modus verfügbar sind, werden zuerst angezeigt.
- Das Menü „Optionen“ wurde zur Zeitangriff-Benutzeroberfläche hinzugefügt.
- Dadurch könnt ihr ganz einfach Karts, Charaktere, Ballons, Einstellungen und mehr wechseln.
- Die Soundeinstellungen zeigen jetzt die neuen Audiostufen für jede Option an.
- Die Infos zu Ranking-MP wurden verbessert.
- Zusätzlich zur aktuellen MP-Info werden die benötigten MP für den nächsten Rang angezeigt.
- Das Pop-up „Info anzeigen“ im Menü „Benutzerdefinierte Rennen“ wurde aktualisiert, um den Rang im Ranking, den ausgerüsteten Charakter und das Kart der ausgewählten Rennfahrer anzuzeigen, zusätzlich zu ihrem Rennfahrer-Level und Profil-Tag.
Sonstige Änderungen
- (Nur für Mobilgeräte) Items können jetzt beim Tippen und Halten des Item-Slots eingesetzt werden.
- Hinweis: Items, die eine Zielvorgabe erfordern, wie etwa die Rakete, müssen immer noch einmal zusätzlich angetippt werden, um sie einsetzen zu können.
- Um Fairness auf allen Plattformen zu gewährleisten, gibt es eine Verzögerung von 0,1 Sek., wenn ihr Items durch Tippen und Halten verwendet.
- Item- und Technik-Fadenkreuze sehen jetzt unterschiedlich aus, und die Fadenkreuz-Benutzeroberfläche wurde ebenfalls verändert.
Item-Fadenkreuz Technik-Fadenkreuz - Nachdem eine Aufkleber-Markt-Meldung überprüft wurde, kann der gleiche Eintrag nicht mehr erneut gemeldet werden.
- Modi, in denen Bonustickets nicht genutzt werden, zeigen die Effekt-Benutzeroberfläche für Bonustickets im Ladebildschirm nicht mehr an.
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Dauer der Schildanimation und des tatsächlichen Abwehreffekts unterschiedlich waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Tuning-Beschreibung auf die Tuningphase zentriert war.
- Zeitangriff: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Text „Zeitangriff“ und das Charaktermodell in manchen Phasen verschwunden sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Rennfahrer-Meldebildschirm auf dem PC anders dargestellt wurde.
- Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der Sortierfunktion für die Platz-UI in [Ranking-Details > Rangliste] behoben.
- Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit dem persönlichen Shop behoben, durch den nach einer bestimmten Schrittfolge die Funktion „Shop aktualisieren“ während der Spielersuche aktiviert werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Abstand in der Feature-Beschreibung von Ballons inkonsequent angewendet wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltflächen verschwunden sind, wenn ein Gruppenmitglied die Einstellungen geöffnet hat, während der Gruppenanführer die Spielersuche startet.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche „Inhalte ansehen“ nicht funktioniert hat, wenn Items durch Coupons erworben wurden.
- Northeu: Express: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rennfahrer an bestimmten Stellen mit einer unsichtbaren Wand kollidieren konnten.
- Northeu: Riskante Abkürzungen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Positionen der Wasserbomben mit den Rennfahrern kollidieren konnten.