Updates
Inhaltsverzeichnis
- Neue Updates
- Spielbalanceänderungen
- Spielmodi und Spielersuche
- Komfort- und funktionale Verbesserungen
- Fehlerbehebungen
Neue Updates
Persönlicher Shop
- Der persönliche Shop wurde hinzugefügt, in dem ihr Items kaufen könnt, die zuvor im Item-Shop verkauft wurden.
- Ihr könnt auf euren persönlichen Shop über [ Shop – Persönlicher Shop ] zugreifen.
- Die Liste der verfügbaren Items aktualisiert sich alle 24 Stunden. Ihr könnt auch 100 Mileage ausgeben, um sie sofort zu aktualisieren.
- Wenn ihr Mileage benutzt, um eure Artikelliste zu aktualisieren, erfolgt eure nächste kostenlose automatische Aktualisierung 24 Stunden nach diesem Zeitpunkt.
- Bis zu 10 Items erscheinen gleichzeitig und können entweder für K-COIN oder Mileage gekauft werden.
- Die Liste der Produkte und deren Preise können von Rennfahrer zu Rennfahrer unterschiedlich sein.
- Items, die ihr bereits besitzt, werden nicht im Persönlichen Shop angezeigt. Wenn ihr die gesamte Sammlung besitzt, könnt ihr den persönlichen Shop nicht betreten.
Neues Thema und neue Strecken
10 neue Northeu-Themenstrecken:
- Northeu: Weit entfernter Planet
- Schwierigkeit: ★
- Unterstützte Spielmodi: Item- und Tempo-Modus
- Northeu: Cosmoway
- Schwierigkeit: ★★
- Unterstützte Spielmodi: Item- und Tempo-Modus
- Northeu: Hüpfen und Springen
- Schwierigkeit: ★★
- Unterstützte Spielmodi: Item- und Tempo-Modus
- Northeu: Riskante Abkürzungen
- Schwierigkeit: ★★
- Unterstützte Spielmodi: Tempo-Modus
- Northeu: Raumhafen-Startplattform
- Schwierigkeit: ★★
- Unterstützte Spielmodi: Item- und Tempo-Modus
- Northeu: Pfad in den Himmel
- Schwierigkeit: ★★★
- Unterstützte Spielmodi: Item- und Tempo-Modus
- Northeu: Luftwaffenstützpunkt
- Schwierigkeit: ★★★
- Unterstützte Spielmodi: Nur Tempo-Modus
- Northeu: Himmelsweg
- Schwierigkeit: ★★★
- Unterstützte Spielmodi: Nur Tempo-Modus
- Northeu: Weltraum-Einmaleins
- Schwierigkeit: ★★★★
- Unterstützte Spielmodi: Nur Tempo-Modus
- Northeu-Express
- Schwierigkeit: ★★★★★
- Unterstützte Spielmodi: Nur Tempo-Modus
Neue Charaktere
Drei Charaktere aus den Tiefen des Alls wurden KartRider: Drift hinzugefügt! Diese Charaktere sind im Item-Shop erhältlich. Erfahrt mehr über sie im Menü [Item-Modus-Technik] im Spiel oder in der Enzyklopädie der Charaktertechniken.
Taki
„Niemand wird sich meinen Träumen in den Weg stellen, nicht einmal mein Vater!“
Rivaskis Sohn Taki hat auf der Erde eine breite Palette an Emotionen entwickelt, die die seines Vaters bei weitem übertrifft. Er möchte der beste Rennfahrer im Universum werden und hat seine Fühler in Richtung des weniger fortschrittlichen Planeten Erde ausgestreckt, wegen seiner Sammlung an exzellenten Rennfahrern.
Aktive Technik: Lichtstein-Turbo (Fortgeschritten): Taki wandelt die Energie des Lichtsteins in einen Turbo-Effekt für Rennfahrer in der Nähe um. Wenn Taki dem gegnerischen Team keinen Turbo-Effekt verleiht, erhält Taki den Turbo.
Erini
„Mag ich ... Taki ...?“
Dieses empathische Mädchen hat Taki schon seit ihrer Kindheit beschützt. Unter ihrem niedlichen Äußeren verbirgt sich eine direkte Persönlichkeit, aber sie hatte schon immer eine Schwäche für ihren Kindheitsfreund. Sie sieht Taki als jemanden, der beschützt werden muss. Obwohl sie nicht so lange wie Taki Rennen fährt, ist sie so talentiert, dass Taki tatsächlich neidisch auf sie ist. Wenn sie nicht gerade Rennen fahren, hilft Taki Erini dabei, ihren Gefühlen besser Ausdruck zu verleihen.
Aktive Technik: Lichtstein-Schild (Anfänger): Erini manipuliert Energie aus dem mächtigen Lichtstein, um ihren neuen Freunden zu helfen! In die Richtung, in die Erini schaut, wird eine Schildzone errichtet, die ihren Teammitgliedern Schilde gewährt und die Schilde und Engelsrüstung-Effekte ihrer Gegner entfernt.
Rivaski
„Mein Freund ... Wie könnte ich euch vergessen?“
Dieser exzentrische Ingenieur ist der Leiter der Kampf-Raumstation von Northeu. Nach vielen Jahren im Weltraum kehrte er eines Tages in einem Kart zurück, das mit Lichtsteinen betrieben wurde und in Zeiten der Not Frieden nach Northeu brachte. Obwohl er einst ein Verbündeter der Erdlinge war und immer den Helm eines alten Freundes bei sich trug, wurde seine Einstellung in letzter Zeit immer feindseliger.
Passive Technik: Hellsicht (Anfänger): Mit Hilfe der überlegenen Technologie von Planet Northeu hat Rivaski einen Scanner erfunden, der die Items seiner Gegner enthüllt! Erhalte einen Scanner, der die Items aller Rennfahrer direkt vor und hinter ihm anzeigt. Rivaski erhält Scanner nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne.
Neue Bonustickets
- Vier neue Bonustickets wurden hinzugefügt:
- Leistung 100 % Bonusticket: Erhöhe die Leistungsbelohnung für den Abschluss von Rennen um 100%
- RP & Leistung 100 % Bonusticket: Erhöht die RP- und Leistungsbelohnungen für den Abschluss von Rennen um 100%
- Lucci & Leistung 100 % Bonusticket: Erhöht die Lucci- und Leistungsbelohnungen für den Abschluss von Rennen um 100%
- RP & Lucci & Leistung 100 % Bonusticket: Erhöht die RP-, Lucci- und Leistungsbelohnungen für den Abschluss von Rennen um 100%
Spielbalanceänderungen
Karts
- Karts werden jetzt in drei Gruppen eingeteilt, basierend auf ihrem Drift- und Turbo-Beschleunigung:
- Geschwindigkeitstyp: Turbo-Beschleunigung > Driftbeschleunigung
- Ausgeglichener Typ: Turbo-Beschleunigung = Driftbeschleunigung
- Drifttyp: Turbo-Beschleunigung < Driftbeschleunigung
Charaktertechniken
- Charaktertechniken wurden für die folgenden Charaktere hinzugefügt.
- Erfahrt mehr im Menü [Item-Modus-Technik] im Spiel oder in der Enzyklopädie der Charaktertechniken gekauft haben.
Charakter | Kategorie | Schwierigkeitsgrad | Technikname | Beschreibung |
Viktor | Aktive Technik | Fortgeschritten | Furchtbare Zeitbombe | Viktor platziert eine Bombe auf einem ausgewählten Gegner, die schließlich explodiert und allen Rennfahrern in der Nähe Schaden zufügt. |
Ethen | Passive Technik | Fortgeschritten | Ethens Buchclub | Wassergeister können sich in Bücher verwandeln, wenn sie gefunden werden. Beim Einsatz betäuben Bücher vorübergehend Gegner und bringen sie zu Fall, wenn sie in der Luft erwischt werden. Dieser Effekt wird stärker, je weiter der Gegner von Ethen entfernt ist. |
Derek | Passive Technik | Experte | Furioses Tempo | Wenn Derek mit mehr als 100 km/h fährt, erhöht sich sein Standardtempo in Stufen, bis zu einem Maximum von Stufe 3. Seine Tempostufe wird zurückgesetzt, wenn er auf Fahrhindernisse trifft, wenn seine Item-Slots zu schwer werden oder wenn er unter 50 km/h fährt. |
Mobi | Passive Technik | Experte | Fingerfertigkeit | Die Technik aktiviert sich in einem festgelegten Intervall und verleiht einen Turbo-Effekt. Kollidiert er während des Turbos mit einem Gegner, der ein Item hat, dupliziert er das Item des Gegners. Allerdings kann er nur Items duplizieren, die aus der Itemkiste erhalten werden können. |
BLACKPINK JISOO | Passive Technik | Anfänger | JISOOs Fluchtplan | JISOO zögert nie, die Kunst der Flucht zu nutzen, die sie als Mitglied von BLACKPINK gelernt hat, um das Rennen zu gewinnen! Wenn sie in einem Wassereffekt gefangen ist, kann JISOO für eine begrenzte Anzahl von Malen sofort entkommen. |
BLACKPINK JENNIE | Passive Technik | Anfänger | JENNIEs Wasserexplosion | JENNIE ist bereit, mit spezieller Munition das Rennen für BLACKPINK zu gewinnen! Beim Erhalt einer Wasserbombe wird diese gegen einen Wasserbombenstrauß eingetauscht, der mehrere Wasserbomben auf einmal wirft. |
BLACKPINK ROSÉ | Passive Technik | Anfänger | ROSÉs Versprechen | Ein geheimnisvolles Versprechen an die Wasserfee gibt ROSÉ die Chance, alles für BLACKPINK zu gewinnen! ROSÉ kann entweder eine Wasserbombe oder einen Wassergeist erhalten, je nachdem von welchem Item oder welcher Technik sie getroffen wird oder abwehrt. |
BLACKPINK LISA | Passive Technik | Anfänger | LISAs Willenskraft | Wenn es hart auf hart kommt, gibt LISA alles, um einen Sieg für BLACKPINK zu erzielen! LISA hat die Chance, einen Turbo zu erhalten, wenn sie von einem Item oder einer Technik getroffen wird. |
- Abklingzeiten aktiver Techniken wurden bei allen Rängen von Charakteroutfits um 5 % reduziert.
- Entwicklerhinweis: Während der Planungsphase haben wir festgelegt, dass die Mindest-Abklingzeitreduktion für aktive Techniken 1 Sekunde beträgt und sich mit steigender Stufe der Outfits verringert. Da das Reduktionsverhältnis jedoch nicht einheitlich war, waren manche Outfits für bestimmte Charaktere nicht so nützlich wie gewünscht. Um dieses Problem zu lösen, haben wir beschlossen, eine Reduktionsrate von 5 % für alle anzuwenden. Die Dauer der Grundabklingzeit aller Techniken wurde entsprechend angepasst und entweder erhöht oder verringert.
Änderungen an aktiven Techniken:
- Ballonexplosion (Bazzi):
- Wasserballons werden nun in Teamfarben angezeigt und können mit bestimmten Objekten auf der Strecke interagieren.
- Je länger Bazzi den Wasserballon dreht, desto länger wird der Zielrennfahrer im Wassergefängnis gefangen.
- Wasserballons bleiben länger auf den Strecken.
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Gewöhnlich: 18 Sek., 9 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (unverändert)
- Edel: 17,1 Sek., 8,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 17 Sek. / 9 Sek.)
- Selten: 16,2 Sek., 8,1 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 16 Sek. / 8 Sek.)
- Heldenhaft: 15,3 Sek., 7,6 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 15 Sek. / 8 Sek.)
- Legendär: 14,4 Sek., 7,2 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 14 Sek. / 8 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Bazzis Technik besteht darin, einen Wasserballon auf ein entferntes Ziel zu werfen und ihnen den Effekt Wasserbombe zu verleihen. Da die Technik entwickelt wurde, um Gegner außerhalb einer bestimmten Distanz abzuschrecken, haben wir ursprünglich geplant, dass die Wasserbombe auch den Werfer beeinflusst. Da es jedoch sehr schwierig war, ein Ziel mit minimaler Wirkung zu treffen, haben wir beschlossen, diese Technik zu verbessern.
Bazzis Wasserbomben bleiben nun länger auf der Strecke. Je weiter der Wurf war, um das Ziel mit dem Wasserballon zu treffen, desto länger bleibt das Ziel nun im Wassergefängnis. Da es wahrscheinlicher ist, dass weit entfernte Ziele verfehlt werden, werden der Werfer und verbündete Rennfahrer nicht länger als die Standardzeit im Wassergefängnis gefangen sein.
- Lass mich in Ruhe (Sophia) ausgegeben werden:
- Der Magneteffekt kann nun deaktiviert werden und die Effekte der ausgerüsteten Ballons können kurzzeitig pausiert werden.
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden für alle Ränge reduziert:
- Gewöhnlich: 15 Sek., 7,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 17 Sek. / 9 Sek.)
- Edel: 14,2 Sek., 7,1 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 16 Sek. / 9 Sek.)
- Selten: 13,4 Sek., 6,7 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 15 Sek. / 8 Sek.)
- Heldenhaft: 12,6 Sek., 6,3 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 14 Sek. / 8 Sek.)
- Legendär: 11,8 Sek., 5,9 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 13 Sek. / 7 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Sophias Technik wurde entwickelt, um Verstärkungen von Gegnern in der Nähe zu entfernen. Obwohl sie die Fähigkeit besitzt, Engel-, Schild- und Turbo-Verstärkungen zu entfernen, ist das Timing schwierig und der Effekt der Technik war zu schwach, um nützlich zu sein. Deshalb haben wir einige Verbesserungen vorgenommen. Zunächst beinhaltet die Technik nun die Möglichkeit, den Magnetbeschleunigungseffekt von Magneten zu entfernen und Balloneffekte vorübergehend zu deaktivieren. Wir haben die Magnetbeschleunigung mit einbezogen, da sie der Turbo-Beschleunigung ähnelt. Durch die vorübergehende Deaktivierung der Effekte verschiedener Ballon-Items eröffnen sich Möglichkeiten für Synergien mit anderen Items oder Techniken. Darüber hinaus wurde die Abklingzeit verbessert, was einen häufigeren Einsatz der Technik ermöglicht.
- Entgeistert (Geisterkind) ausgegeben werden:
- Die Kamerabewegung während der Nutzung der Technik wurde verbessert, damit sie sich natürlicher anfühlt.
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Gewöhnlich: 17 Sek., 8,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 17 Sek. / 9 Sek.)
- Edel: 16,1 Sek., 8 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 16 Sek. / 9 Sek.)
- Selten: 15,2 Sek., 7,6 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 15 Sek. / 8 Sek.)
- Heldenhaft: 14,3 Sek., 7,1 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 14 Sek. / 8 Sek.)
- Legendär: 13,4 Sek., 6,7 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 13 Sek. / 7 Sek.)
- Sprunghaft (Dao) ausgegeben werden:
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden für alle Ränge erhöht:
- Gewöhnlich: 17 Sek. (vorher 14 Sek.)
- Edel: 16.1 Sek. (vorher 13 Sek.)
- Selten: 15,2 Sek. (vorher 12 Sek.)
- Heldenhaft: 14,3 Sek. (vorher 11 Sek.)
- Legendär: 13,4 Sek. (vorher 10 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Daos Technik verleiht ihm die Fähigkeit, schnell durch die Strecke zu zoomen und dabei eine hohe Synergie mit Streckensituationen und anderen Techniken und Items zu erzielen. Aufgrund der Charakteristik von Sprunghaft wurde die Technik eingesetzt, um die Effekte gegnerischer Items oder Techniken abzuschwächen, was bei Dao zu einer höheren Siegesquote im Vergleich zu anderen Charakteren führte. Daher wurde eine Abschwächung als notwendig erachtet. Der Einsatz von Daos Technik soll aber immer noch Spaß machen. Anstatt die Sprungkraft selbst zu verändern, erhöhen wir deshalb die Abklingzeit, damit die Technik weniger häufig eingesetzt werden kann.
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden für alle Ränge erhöht:
- Gier auf hoher See (Lodumani) ausgegeben werden:
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Gewöhnlich: 27 Sek. (unverändert)
- Edel: 25,6 Sek. (vorher 26 Sek.)
- Selten: 24,2 Sek. (vorher 25 Sek.)
- Heldenhaft: 22,2 Sek. (vorher 24 Sek.)
- Legendär: 21,4 Sek. (vorher 23 Sek.)
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- HexaSog (Miso) ausgegeben werden:
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden für alle Ränge verringert:
- Gewöhnlich: 25 Sek. (vorher 31 Sek.)
- Edel: 23,7 Sek. (vorher 30 Sek.)
- Selten: 22,4 Sek. (vorher 29 Sek.)
- Heldenhaft: 21,1 Sek. (vorher 28 Sek.)
- Legendär: 19,8 Sek. (vorher 27 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Misos Technik ist darauf ausgelegt, Gegner zu sich zu ziehen und gegnerische Rennfahrer zu stören. Obwohl wir sie als mächtige Technik betrachten, um führende Konkurrenten wie Dao zu behindern, reichen Schild- oder Engel-Items zur Verteidigung aus. Aufgrund der langen Abklingzeit wurde beschlossen, diese Technik zu verstärken, um ihre vorgesehene Rolle zu erfüllen. Daher wurde die Abklingzeit der Technik verkürzt, wodurch sie häufiger eingesetzt werden kann.
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden für alle Ränge verringert:
- Bananen-Hacker (Kris) ausgegeben werden:
- Das ausgewählte Item, das in eine Banane verwandelt werden soll, wird jetzt auf dem Bildschirm des Ziels hervorgehoben. Wenn es nach einer festgelegten Zeit nicht verwendet wurde, verwandelt sich das veränderte Item in Bananen.
- Wenn das Ziel, das von der Technik getroffen wird, keine Items besitzt, schlägt der Angriff fehl.
- Verteidigungs-Items werden entfernt.
- Die Abklingzeiten für Techniken wurden für alle Ränge reduziert:
- Gewöhnlich: 21 Sek. (vorher 26 Sek.)
- Edel: 19,9 Sek. (vorher 25 Sek.)
- Selten: 18,8 Sek. (vorher 24 Sek.)
- Heldenhaft: 17,7 Sek. (vorher 23 Sek.)
- Legendär: 16,6 Sek. (vorher 22 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Kris’ Technik wurde entworfen, um die Items der Gegner in Bananen zu verwandeln und sie zu behindern. Wenn die Technik aktiviert wird, werden die Gegner gehackt, und am Ende verwandelt sich eines ihrer gehaltenen Items in ein Bananen-Item. Da ihr während des Hackens Schild- oder Engel-Items zur Verteidigung verwenden könnt, wurde Kris’ Technik allerdings nicht nur eingesetzt, um die Items der Gegner zu ändern, sondern auch um ihre Schilde oder Engel zu neutralisieren und direkt im Anschluss Angriffs-Items einzusetzen. Diese Vielseitigkeit machte Kris zu mächtig und überlappte mit Sophia, wodurch Anpassungen notwendig wurden. Jetzt wählt Kris’ Technik zu Beginn des Hackvorgangs das Item aus, das in eine Banane verwandelt werden soll. Wenn keine Items für die Verwandlung verfügbar sind oder das ausgewählte Item bereits verwendet wurde, schlägt der Hackvorgang sofort fehl. Es ist nicht notwendig, sich mit Schild- oder Engel-Items zu verteidigen. Die simple Verwendung eines Items beendet den Hackvorgang. Dafür wurde die Abklingzeit aufgrund der vereinfachten Deaktivierung verringert.
- Brodis Turbozone (Brodi) ausgegeben werden:
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Gewöhnlich: 19 Sek., 9,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 17 Sek. / 9 Sek.)
- Edel: 18 Sek., 9 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (unverändert)
- Selten: 17 Sek., 8,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 17 Sek. / 8 Sek.)
- Heldenhaft: 16 Sek., 8 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (unverändert)
- Legendär: 15 Sek., 7,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 15 Sek. / 8 Sek.)
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Hilf mir, Kehrmaschine! (Tobi) ausgegeben werden:
- Die Beschreibung der Technik wurde überarbeitet und mit präziseren Details versehen.
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Gewöhnlich: 18 Sek., 9 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 18 Sek. / 11 Sek.)
- Edel: 17,1 Sek., 8,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 17 Sek. / 11 Sek.)
- Selten: 16,2 Sek., 8,1 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 16 Sek. / 10 Sek.)
- Heldenhaft: 15,3 Sek., 7,6 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 15 Sek. / 10 Sek.)
- Legendär: 14,4 Sek., 7,2 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 14 Sek. / 9 Sek.)
- Schreckliche Lawine (Vivi) ausgegeben werden:
- Die Trefferanimation der Technik wurde leicht verändert.
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Gewöhnlich: 22 Sek. (unverändert)
- Edel: 20,9 Sek. (vorher 21 Sek.)
- Selten: 19,8 Sek. (vorher 20 Sek.)
- Heldenhaft: 18,7 Sek. (vorher 19 Sek.)
- Legendär: 17,6 Sek. (vorher 18 Sek.)
- Rutschige Schneeflocke (Pim) ausgegeben werden:
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Gewöhnlich: 22 Sek. (unverändert)
- Edel: 20,9 Sek. (vorher 21 Sek.)
- Selten: 19,8 Sek. (vorher 20 Sek.)
- Heldenhaft: 18,7 Sek. (vorher 19 Sek.)
- Legendär: 17,6 Sek. (vorher 18 Sek.)
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Angestammtes Vermögen (Bürgermeister Zipi) ausgegeben werden:
- Wenn die Verteidigung erfolgreich ist, wird die Abklingzeit reduziert.
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Gewöhnlich: 15 Sek., 7,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 16 Sek. / 8 Sek.)
- Edel: 14,2 Sek., 7,1 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 15 Sek. / 8 Sek.)
- Selten: 13,4 Sek., 6,7 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 14 Sek. / 7 Sek.)
- Heldenhaft: 12,6 Sek., 6,3 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 13 Sek. / 7 Sek.)
- Legendär: 11,8 Sek., 5,9 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 12 Sek. / 6 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Bürgermeister Zipis Technik ist ein kurzzeitiger Schild, der in präzisen Momenten während Angriffen eingesetzt werden kann. Der Einsatz der Technik ist zwar aufregend, jedoch wurde festgestellt, dass die Belohnung für den Erfolg im Vergleich zur damit verbundenen Herausforderung zu gering ist. Daher wurde die Abklingzeit leicht verbessert und ein neues Feature hinzugefügt, um die Abklingzeit durch erfolgreichen Einsatz der Technik zu verringern. Wenn ihr das Zeug dazu habt, könnt ihr jetzt mehr abwehren als je zuvor.
- Gerechtigkeitswelle (Neo) ausgegeben werden:
- Der Rennfahrer, der von der Welle der Gerechtigkeit getroffen wird, kann jetzt sofort nach der Landung ihren Turbo einsetzen.
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Gewöhnlich: 10 Sek., 5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (unverändert)
- Edel: 9,5 Sek., 4,7 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 9 Sek. / 5 Sek.)
- Selten: 9 Sek., 4,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 8 Sek. / 4 Sek.)
- Heldenhaft: 8,5 Sek., 4,2 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 7 Sek. / 4 Sek.)
- Legendär: 8 Sek., 4 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 6 Sek. / 3 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Neos Technik ist eine Crowd-Control-Technik, die Gegner in der Nähe zurückstößt, basierend auf einer kurzen Abklingzeit. Es hat Spaß gemacht, die Technik zu nutzen, war aber frustrierend, wenn man selbst getroffen wurde. Wir haben verschiedene Anpassungen in Betracht gezogen, wie z.B. eine längere Abklingzeit, eine schwächere Rückstoßintensität und Auswirkungen auf den Anwender. Allerdings bestanden Bedenken, dass dadurch der Spaß an der Technik beeinträchtigt wird. Daher haben wir uns darauf konzentriert, den Schaden für getroffene Rennfahrer zu reduzieren. Getroffene Rennfahrer können den Turbo auch sofort nach der Landung einsetzen. Dadurch können sie schneller ins Rennen zurückkehren, selbst nachdem sie von Neos Technik getroffen wurden.
- Macht von Prettion (Tiera) ausgegeben werden:
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Gewöhnlich: 21 Sek., 10,5 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 21 Sek. / 11 Sek.)
- Edel: 19,9 Sek., 9,9 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 20 Sek. / 11 Sek.)
- Selten: 18,8 Sek., 9,4 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 19 Sek. / 10 Sek.)
- Heldenhaft: 17,7 Sek., 8,8 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 18 Sek. / 10 Sek.)
- Legendär: 16,6 Sek., 8,3 Sek. nach erstem Einsatz pro Rennen (vorher 17 Sek. / 9 Sek.)
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Explosive Schmetterlinge (Lucid) ausgegeben werden:
- Wenn ihr diese Technik gleichzeitig mit Sirene einsetzt, gilt sie jetzt als Angriff.
- Die Abklingzeiten von Techniken werden in Dezimal-Einheiten angezeigt und folgendermaßen geändert:
- Gewöhnlich: 28 Sek. (unverändert)
- Edel: 26,6 Sek. (vorher 27 Sek.)
- Selten: 25,2 Sek. (vorher 26 Sek.)
- Heldenhaft: 23,8 Sek. (vorher 25 Sek.)
- Legendär: 22,4 Sek. (vorher 24 Sek.)
Änderungen an passiven Techniken:
- Kampfgeist (Diz): Der Technikeffekt wird jetzt auch aktiviert, wenn ihr getroffen werdet.
- Fanservice (Rave): Die Beschreibung der Fertigkeit wurde mit präziseren Details überarbeitet.
- Wasserratte (Martin): Die Beschreibung der Fertigkeit wurde mit präziseren Details überarbeitet.
- Angriffsreflexion (Pinkbohne): Die Aktivierungsanimation der Technik wurde leicht verändert.
- Wasserbombenstrauß (Airi): Airi startet jetzt jedes Rennen mit einem ausgerüsteten Wasserbombenstrauß.
- Durchbruch (Orion) ausgegeben werden:
- Die Beschreibung der Technik wurde überarbeitet und mit präziseren Details versehen.
- Die Technik schützt jetzt auch vor Neos Technik „Gerechtigkeitswelle“.
- Die Aktivierung der Technik wurde für alle Ränge um 1 verringert:
- Gewöhnlich: 10-mal (vorher 11)
- Edel: 11-mal (vorher 12)
- Selten: 12-mal (vorher 13)
- Heldenhaft: 13-mal (vorher 14)
- Legendär: 14-mal (vorher 15)
- Entwicklerhinweis: Orions Technik ist darauf ausgelegt, Barrikaden und Tobis Technik zu umgehen und vorzupreschen. Entwickelt als geeigneter Charakter für neue Rennfahrer aufgrund seiner Fähigkeit, bestimmte Hindernisse zu ignorieren, obwohl die Anzahl der Einsätze begrenzt ist. Da jedoch die Anzahl der während der Rennen platzierten Barrikaden begrenzt ist, wurde es für notwendig erachtet, zusätzliche Verstärkungen vorzunehmen. Um dieses Problem anzugehen, ignoriert die Technik jetzt Neos Technik „Gerechtigkeitswelle“, da der Umgang damit sonst eher schwierig ist. Das macht die Technik zu einer guten Wahl für neue Rennfahrer, die möglicherweise nicht mit der Verwandlung von Items oder Neos Techniken vertraut sind.
- Turbo-Prahlerei (Marid) ausgegeben werden:
- Die Fahrzeit für Techniken wird für alle Ränge verkürzt:
- Gewöhnlich: 30 Sek. (vorher 43 Sek.)
- Edel: 29 Sek. (vorher 42 Sek.)
- Selten: 28 Sek. (vorher 41 Sek.)
- Heldenhaft: 27 Sek. (vorher 40 Sek.)
- Legendär: 26 Sek. (vorher 39 Sek.)
- Entwicklerhinweis: Marids Technik gewährt automatisch in regelmäßigen Abständen einen Turbo, dessen Häufigkeit zunimmt, je weiter der Rennfahrer hinter dem Erstplatzierten zurückfällt. Im Vergleich zu anderen Charakteren, die durch ihre Techniken Beschleunigung gewinnen, ist Marids Technik zu schwach, um konkurrenzfähig zu sein. Um das zu kompensieren, wurden Anpassungen vorgenommen, damit Marid in allen Streckenabschnitten schneller Turbos erhalten kann.
- Die Fahrzeit für Techniken wird für alle Ränge verkürzt:
- Wasserscheu (Rena) ausgegeben werden:
- Technikaktivierungen wurden für alle Ränge erhöht:
- Gewöhnlich: 8-mal (vorher 4)
- Edel: 9-mal (vorher 5)
- Selten: 10-mal (vorher 6)
- Heldenhaft: 11-mal (vorher 7)
- Legendär: 12-mal (vorher 8)
- Technikaktivierungen wurden für alle Ränge erhöht:
- Bombenmantel (Toto): Die Beschreibung der Fertigkeit wurde mit präziseren Details überarbeitet.
- Die Symbolanimation für Techniken mit begrenzten Aktivierungen wurde leicht verändert.
Fahränderungen
- Das Zugkraftsystem wurde verändert:
- Die Boni auf Beschleunigung und maximale Geschwindigkeit, die durch das Zugkraftsystem gewährt werden, wurden verringert.
- Ein Auffüllsystem für Zugkraft wurde hinzugefügt:
- Sobald der Abstand eines Rennfahrers zum ersten Platz eine bestimmte Schwelle überschreitet, wird die automatische Turboaufladung proportional zum Abstand erhöht.
- Wenn er weit genug zurückfällt, lädt sich die Turboleiste sogar während des Turbos auf.
Spielmodi und Spielersuche
Ranking
- Die Menge Ranking-MP wurde angepasst:
- Es ist jetzt einfacher, MP zu erhalten, wenn es große Rangunterschiede zwischen euch und den Rennfahrern gibt, die euch zugewiesen wurden.
- Wenn ihr gegen KI-Rennfahrer gewinnt, erhaltet ihr jetzt eine kleine Menge MP.
- Rennfahrer, die im Trupp-Modus nicht den Großteil einer Strecke abschließen, erhalten keine MP mehr, selbst wenn ihr Team das Rennen gewinnt.
- Verbesserte Spielersuche, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, gegen einen Rennfahrer ähnlichen Ranges zu spielen.
- Hinweis: Wenn die Wartezeiten für die Spielersuche zu lang werden, kann sich der Rangunterschied zu den zugewiesenen Rennfahrern erhöhen.
Item-Modus
- Die Zielsuchrakete wurde dem Item-Modus hinzugefügt:
- Zielsuchrakete: Heftet sich an den Rennfahrer auf dem 1. Platz und attackiert ihn.
- Die Turbo-Dauer wurde im Item-Modus erhöht.
- Ein Tasten-Guide wurde im Spiel hinzugefügt und kann im Menü [Einstellungen > Gameplay > Tasten-Guide anzeigen AN/AUS] ein- und ausgeschaltet werden.
- Ihr könnt jetzt „Item auswählen“ verwenden, selbst wenn ihr identische Items habt.
Kontinuierliche Spielersuche
- In der Spielersuche gibt es jetzt eine [Bereit]-Schaltfläche, damit eure Gruppe das Match schneller starten kann:
- Wenn alle Rennfahrer in der Spielersuche bereit sind, beginnt das Rennen sofort und ignoriert den Countdown-Timer.
- Dieses Feature kann im Menü [Einstellungen > Allgemein - Spielersuche] automatisch aktiviert werden.
- Das Popup, das erscheint, wenn nicht genügend Rennfahrer für ein Rückspiel vorhanden sind, wurde angepasst.
- Bei einer Rückspiel-Anfrage werden die Rennfahrer jetzt schneller zur Spielersuche-Phase weitergeleitet.
- Die Mindestanzahl an Rennfahrern für ein Rückspiel wurde auf 2 (vorher 4) verringert.
- Rückspiele sind jetzt im Solo-Modus nicht mehr verfügbar.
Modus-Labor
- Der bevorstehende Modus-Labor-Zeitplan sieht wie folgt aus (alle Phasen beginnen und enden um 00:00 Uhr UTC):
- Donnerstag, 21. März – Donnerstag, 28. März: Crossover-Modus (Solo)
- Donnerstag, 28. März – Donnerstag, 4. April: Unendlicher Turbo-Modus (Trupp)
- Donnerstag, 4. April – Donnerstag, 11. April: Crossover-Modus (Trupp)
- Donnerstag, 11. April – Donnerstag, 18. April: Flaggenmodus
- Donnerstag, 18. April – Donnerstag, 25. April: Unendlicher Turbo-Modus (Solo)
- Donnerstag, 25. April – Donnerstag, 2. Mai: Crossover-Modus (Solo)
- Donnerstag, 2. Mai – Donnerstag, 9. Mai: Unendlicher Turbo-Modus (Trupp)
- Donnerstag, 9. Mai – Donnerstag, 16. Mai: Crossover-Modus (Trupp)
- Donnerstag, 16. Mai – Donnerstag, 23. Mai: Flaggenmodus
- Donnerstag, 23. Mai – Donnerstag, 30. Mai: Unendlicher Turbo-Modus (Solo)
- Donnerstag, 30. Mai – Donnerstag, 6. Juni: Crossover-Modus (Solo)
- Charaktertechniken sind im Modus-Labor nicht verfügbar.
Strecke und sonstige Änderungen
- Welttour: Rio de Janitro wurde zu einer ★★★-Strecke (vorher ★★★★) geändert.
- Nachdem die Verbindung zu einem Rennen unterbrochen und wiederhergestellt wurde, können Rennfahrer der Spielersuche wieder beitreten, auch wenn das vorherige Rennen noch nicht beendet ist.
- Die Waldstrecke „Stammspringer“ wurde leicht modifiziert, indem einige der Streckenabschnitte verbreitert und Turbozonen hinzugefügt wurden.
- Die Kurvensichtbarkeit der folgenden Strecken wurde verbessert:
- Waldstrecke „Zickzack-Waldland“
- Mondstadtstrecke „Hauptbahnhof“
- Mondstadtstrecke „Gesetzloser Tunnel“
- Mondstadtstrecke „Raue Straßen“
- Mondstadtstrecke „Straßenbahn-Lauf“
Komfort- und funktionale Verbesserungen
Chat-System
- (Nur PC/Mobilgeräte) Ein Flüsterchat wurde hinzugefügt, der 1:1-Direktnachrichten mit anderen eingeloggten Rennfahrern ermöglicht.
- (Nur PC/Mobilgeräte) Der Chat kann in der Spielersuche fortgesetzt werden, bis der Ladebildschirm erscheint.
UI/UX-Änderungen
- Grafiken wurden hinzugefügt, um die Kart-Leistung besser zu visualisieren.
- Eine Vergleichsfunktion wurde hinzugefügt, mit der ihr ein ausgewähltes Kart mit eurem aktuell ausgerüsteten Kart vergleichen könnt.
- Das Scrollen mit dem Mausrad wurde verbessert.
- Euer Fortschritt im Ranking wird jetzt angezeigt, wenn ihr euch für den Item- oder Tempo-Modus im Mehrspielermodus in der Warteschlange befindet.
- Shopbanner und -kategorien wurden geändert:
- Einige Banner, wie der Rennpass, wurden aus dem „Empfohlen“-Reiter entfernt.
- Shopkategorien sind jetzt „Empfohlen“, „Kart“, „Charakter“, „Sonstige“ und „Persönlicher Shop“.
- Die Kategorien „Kart“ und „Charakter“ haben Filter, die euch helfen, Items schneller zu finden (wie Karts und Emotes).
- Die Funktion „Charakter ändern“ in benutzerdefinierten Rennen und der Spielersuche wurde verbessert und leitet euch jetzt zum Reiter „Alle Charaktere“ weiter, wo ihr alle Charaktere und Outfits in eurem Besitz ansehen könnt.
- Leistungsanzeigen für Charaktere und Ballons wurden hinzugefügt.
- Zeitangriff und benutzerdefinierte Rennen haben jetzt einen Streckenthema-Filter, um eine bestimmte Strecke leichter zu finden.
- Ranking-Details: Neben dem Platz werden jetzt Ranginformationen angezeigt.
Sonstige Änderungen
- Wenn Filmsequenzen aktualisiert werden, werden sie automatisch abgespielt, wenn sie zum ersten Mal auftreten.
- Die Rennkisten-Animationen können jetzt übersprungen werden.
- Ken KartRider-Strecken wurde Hintergrundmusik hinzugefügt.
- Wenn ihr am Ende/Anfang eines Reiters in der Garage und der Charakter-Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche „Weiter“/„Zurück“ klickt, werdet ihr jetzt zum ersten/letzten Reiter weitergeleitet (wenn ihr etwa die „Zurück“-Schaltfläche in [Karts > Accessoires > Räder] auswählt, gelangt ihr zum Reiter „Reifenspuren“).
- „Feature ansehen“-Tastenkombinationen im Spiel wurden vereinheitlicht.
- (Nur PC) Die Menü-Taste in der Lobby wurde zu ESC (früher F10) geändert.
- Beim Klicken auf die Schaltfläche „Item-Modus-Technik“ werden die Technikeffekte des momentan ausgerüsteten Outfits angezeigt.
- Eine Animation wurde hinzugefügt, die anzeigt, wenn ihr eine Itemkiste trefft, während eure Item-Slots voll sind.
Fehlerbehebungen
- Alle Popups schließen sich jetzt, wenn ihr von der Spielersuche zur Ladebildschirm wechselt.
- Ihr könnt jetzt immer Bananen-Items einsetzen, die ihr mithilfe von Kris' „Bananen-Hacker“-Technik erhalten habt.
- Während Schild aktiv ist, wird Kris' „Bananen-Hacker“-Technik jetzt unterbrochen und der Erfolgseffekt auf den Wirker angewendet.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Lautstärke gesenkt wurde, wen das Talent „Entgeistert“ des Geisterkinds eingesetzt wurde.
- Auf dem Bildschirm „Inhalte anzeigen“ der Rennkisten wird bei Ballon-Items nicht mehr der Mileage-Wechselkurs anstelle des richtigen Werts angezeigt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die „Favoriten“ im Schnell-Chat gelöscht werden konnten, wenn sich Rennfahrer erneut im Spiel einloggen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ballons in Zeitangriff-Rennen noch angezeigt wurden, obwohl „Ballon-Anzeige“ auf „AUS“ eingestellt war.
- Team-Turbos können jetzt in der Mission [Einzelspieler-Mission > Rennmissionen > Zeit zum Schweben] eingesetzt werden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Countdown bis zum Beginn des Rennens manchmal nicht gehört werden konnte, wenn Rennfahrer im Unendlichen Turbo-Modus den Sprachchat aktivieren und ein Rennen starten.
- (Nur Mobilgeräte) Beim Chatten wird das Plattform-Icon nicht mehr als Konsole angezeigt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Menüfokus manchmal verschwand, wenn die Einstellungen in einer Gruppe geöffnet wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Trophäen für „Explosives Rennen“ und „Straße gesperrt“ manchmal nicht gezählt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den kein Rutscheffekt auftritt, wenn Brian beim Einsatz einer verbesserten Sirene von einer Rakete oder Banane getroffen wird.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Durchschreiten eines Portals in [Einzelspieler-Mission > Tutorial: Driften] dazu führen konnte, dass die Lackierung deaktiviert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche „Zurück“ eine andere Schaltfläche in der „Direkte Werteingabe“-Benutzeroberfläche für Lackierungen überlagern konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Mos’ Bananenstapel aufgrund von Mos’ „Je mehr, desto besser“-Technik nicht veränderte, nachdem er von Kris’ Talent getroffen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sophias „Lass mich in Ruhe“-Talent Raves Talent manchmal nicht deaktivieren konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kopfteil der von Tobis „Hilf mir, Kehrmaschine!“-Talent beschworenen Kehrmaschine nicht in der Hitbox enthalten war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Wasserbomben auf bestimmten Karten an falscher Stelle generiert wurden, wenn Airis „Wasserbombenstrauß“-Talent eingesetzt wurde.
- Wüstenstrecke „Rätselhafte Ruinen“: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tobis Kehrmaschine Rennfahrer an bestimmten Orten aus der Karte schleudern konnte.
- Waldstrecke „Nebliger Wasserfall“: Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Felsen durchdrungen werden konnten.
- Waldstrecke „Nebliger Wasserfall“: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Turboleiste auch nach Kollisionen bestehen blieb.
- Gletscherstrecke „Verschneite Piste“: Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Kameraperspektive ändern und nach dem Einsteigen in einen Wagen nicht zum nächsten Gebiet wechseln konnte.
- Dorfstrecke „Stoßzeit“: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Karts gelegentlich umkippen konnten, wenn sie aus einer Turbozone herausfahren.
- WKC-Strecke „Kanada-Kreisbahn“: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rennfahrer an einigen Stellen mit einer unsichtbaren Wand kollidieren konnten.